Willkommen bei Rewe Schulenburg

Herzlich willkommen

Wir führen fair, zuverlässig und ehrlich unser Unternehmen. Dabei orientieren wir uns an Liberalität, Toleranz und Menschlichkeit. Die persönliche Entfaltung des Einzelnen macht Arbeit bei uns schöpferisch und produktiv. Gemeinsam schaffen wir Werte. Wir garantieren die freie Entfaltung aller Menschen im Unternehmen, mit denen wir in Verbindung stehen. Aus dieser partnerschaftlichen Wertschätzung leiten wir den Anspruch auf die Entfaltung der Firma Schulenburg ab.

Firmengeschichte

Jahr Ereignis
1965 Gründung der Firma Hans Schulenburg mit einem 200 m² großen SB-Lebensmittelgeschäft in Dortmund-Hombruch.
1973 Umfirmierung in die Gesellschaftsform einer GmbH & Co. KG.
1991 Erneute Vergrößerung der Filiale Dortmund Rahm um 600 m² auf 1.800 m² Verkaufsfläche zuzüglich 300 m² Getränkeshop.
1993 Vergrößerung der Filiale Dortmund-Hombruch um 150 m² auf 1150 m².
1996 Eröffnung einer neuen Filiale in Dortmund-Huckarde mit 1600 m² Verkaufsfläche inklusive 200 m² separatem Getränkeshop.
1997 Übernahme einer 1000 m² großen Filiale von der Firma Deschauer in Dortmund-Hombruch.
2003 Eröffnung einer neuen Filiale in Dortmund-Nette mit 1200 m² Verkaufsfläche inklusive 200 m² Getränkeshop.
2005 Umzug und Zusammenlegung der Filialen in Dortmund- Hombruch in neue Räumlichkeiten mit einer Gesamtverkaufsfläche von 2400 m².
2006 Renovierung der Filiale in Dortmund-Huckarde, der Frischebereich bekommt ein neues Aussehen und es herrscht eine neue Einkaufsatmosphäre.